Der neue ŠKODA Fabia

  • 28. Oktober 2014
  • 1896 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

Der ŠKODA Fabia zählt seit dem Erscheinen seiner ersten Generation im Jahr
1999 zu den beliebtesten Fahrzeugen seines Segments.

Der ŠKODA Fabia zählt seit dem Erscheinen seiner ersten Generation im Jahr 1999 zu den beliebtesten Fahrzeugen seines Segments. Insgesamt wurden seitdem in Österreich 161.135 Fabia (bis September 2014) zugelassen, im Jahr 2001 war er sogar das meistverkaufte Fahrzeug seiner Klasse in Österreich.
 
Ab Jänner 2015 rollt die mittlerweile dritte Generation des Bestsellers zu den Händlern. Der vollkommen neu entwickelte Fabia ist um bis zu 65 kg leichter und bietet auf kaum veränderten Außen-Abmessungen maximalen Innenraumnutzen. Der Fahrgastraum konnte vorne um 21 mm und hinten um 8 mm verlängert werden. Sein 330 l fassender Kofferraum ist Klassen-Bestwert. Auch die Motoren sind vollkommen neu und ausnahmslos EU-6 tauglich.
 
Vier Benzin- und zwei Diesel-Aggregate stehen zur Auswahl. Der 90 PS TDI und der 110 PS TSI lassen sich wahlweise mit einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG kombinieren. Serienmäßigen Einzug in den neuen ŠKODA Fabia erhalten erstmals die Multikollisionsbremse und die erweiterte Funktion der elektronischen Differenzialsperre XDS+, welche die Sicherheit beim Kurvenfahren erhöht. Neben diesen und weiteren Sicherheitsfeatures bietet der Fabia 17 weitere „Simply Clever“-Lösungen wie, den altbekannten, Eiskratzer im Tankdeckel oder Ablagenetze an der Innenkante der Vordersitze sowie den Abfallbehälter in der Türverkleidung.

Tags:

Video CMS powered by VIMP (Ultimate) © 2010-2024