Historischer Moment in Solihull: Der letzte Land Rover Defender verlässt das Werk

  • 2. Februar 2016
  • 2211 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites


© Land Rover
 

  • Produktion des letzten Fahrzeugs in Anwesenheit von 700 Mitarbeitern

  • nach ununterbrochener Produktion über 68 Jahre in Solihull / UK

 

    1. Heute ist ein historischer Tag für Land Rover: Der letzte Defender hat die Werkshallen im britischen Solihull verlassen. Damit endet nach 68 Jahren die Ära eines legendären Automobils. Zur Feier des Tages lud Land Rover über 700 Mitarbeiter zu einer Feierstunde in sein Stammwerk bei Birmingham – sie sahen die Parade zahlreicher bedeutender Modelle aus den Serien I, II und III sowie des Defender.

      Land Rover kündigte gleichzeitig den Start der Online-Plattform „Defender Journeys“ sowie eines neuen „Heritage“-Restaurierungsprogramms für klassische Modelle an.

      Fast sieben Jahrzehnte haben der Defender und seine Vorgänger die Automobilwelt bereichert. Über 2 Millionen Exemplare der kernigen 4x4-Baureihe sind seit 1948 von den Bändern gerollt – ohne Unterbrechung war das Werk Solihull 68 Jahre lang das Zentrum der Land Rover-Welt. Die geladenen Mitarbeiter konnten wichtige Modelle noch einmal in Fahrt erleben oder sogar selbst steuern, darunter das erste Vorserienmodell überhaupt, den legendären „Huey“, und das letzte gefertigte Fahrzeug, ein Defender 90 Soft Top in Heritage-Ausstattung.

Den historischen T ag nutzt Land Rover für den Start seines neuen „Heritage“- Restaurierungsprogramms. Am Ort der bisherigen Defender-Fertigung in Solihull befasst sich ab sofort ein Meister-Team mit der Restaurierung oder Reparatur klassischer Modelle des Defender und seiner Ahnen, die aus der ganzen Welt zurück nach England gebracht werden. Die ersten fachmännisch restaurierten Fahrzeuge gelangen im kommenden Juli in den Verkauf. 

 

Tags:

Video CMS powered by VIMP (Ultimate) © 2010-2024